Den richtigen Kredit finden

In diesem Text geht es um das Thema Onlinekredit ohne Schufa. Dabei stellt sich zunächst die Frage, was überhaupt ein Kredit ist? Bei einem Kredit leiht sich eine Privatperson Geld bei einer Bank oder einer anderen privaten Person. Dabei wird zwischen beiden ein Kreditvertrag geschlossen. In diesem ist genau geregelt, wieviel Geld geliehen wird, die Laufzeit, die Zinsen und auch Sondertilgungen werden hier erwähnt.

Kredit und die Schufa

Zu Beginn stellt sich die Frage, was überhaupt die Schufa ist? Diese ist eine AG, deren Anteilseigner hauptsächlich Banken sind. Diese speichern sämtliche Zahlverhalten aller Bundesbürger und berechnen daraus eine sogenannte Ausfallwahrscheinlichkeit. Hier sind ebenfalls beantragte Kredit und Kreditkarten gespeichert. Aber auch nicht bezahlte Rechnungen finden sich hier wieder. Hat eine Person eine schlechte Bonität oder einen Schufa Eintrag, so wird diese keinen Kredit bekommen. Wie kann jetzt trotzdem ein Kredit bekommen werden? Die Lösung ist ein Kredit ohne Schufa.

Kredit ohne Schufa

Aber nicht nur Menschen mit einer schlechten Bonität werden sich für diese Variante des Kredites entscheiden. Auch Menschen, die nicht wollen, dass der Kredit bei der Schufa gelistet ist, werden diesen Kredit in Anspruch nehmen.

Dabei gibt es grundsätzlich zwei Varianten von Krediten. Einmal den Kredit von einer privaten Kreditplattform. Dabei muss der private Kreditnehmer sein Kreditprojekt genau vorstellen und der private Kreditgeber entscheidet dann, ob er hier sein Geld investiert oder nicht. Wichtig ist, dass der private Kreditnehmer über die nötigen Sicherheiten und ein regelmäßiges Einkommen hat. Der private Kreditgeber möchte sich auch sicher sein, dass er auch sein Geld wieder zurück bekommt.

Eine andere Möglichkeit sind ausländische Banken. Diese haben auf die Schufa AG kein Zugriff. Wollen allerdings auch Sicherheiten haben. Dieses kann z.B. ein Auto sein. Ein regelmäßiges Einkommen muss ebenfalls vorhanden sein.

Dabei helfen oft Vergleichsportale mit Sofortkredit Vergleich. Hier kann der Kreditnehmer seine Daten eintragen und bekommt dann zahlreiche Angebote angezeigt. Dabei sollte der Kreditnehmer stets mehrere Vergleichsportale aufsuchen, denn es sind nicht immer alle Banken bei jedem Vergleichsportal gelistet. Es gibt auch Banken, die nirgendwo gelistet sind und lieber selber Marketing machen möchten. Bei dem jeweiligen Angebot kann der Kreditnehmer dann den Zinsrechner Kredit verwenden und weiß dann sofort, was er an Zinsen bezahlen wird. Dadurch lässt sich der genaue Kredit berechnen.